- trotzdem hatten sich über 70 Anbieter zum Flohmarkt rund um die Adalberokirche eingefunden. Ein reichhaltiges Angebot an Schnäppchen lud zum Stöbern, zum Schauen und zum Kaufen ein.
Erstmals gab es auch die Einladung, einen Blick ins Innere der Kirche zu werfen, die dafür Ihre Türen weit geöffnet hatte.
Ein besonderer Moment: Mit dem Schlag der Kirchenuhr um 11 Uhr wurde daran erinnert, dass der Flohmarkt vor 30 Jahren seinen Anfang nahm.
Initiator und tragender, immer guter und fröhlicher Geist war durch drei Jahrzehnte Simon Klingenmeier und an seiner Seite, seit Kindesbeinen, Nathalie Bauer. Mit einem großen Dank, und anerkennenden Worten durch Peter Nossol und Bürgermeisterin Dr. Sandra Vorlová wurde beiden gedankt und Simon Klingenmeier aus dem Orga-Team verabschiedet.
Anlässlich des 30jährigen Jubiläums gab es drei wunderbare Torten, die auf Spendenbasis zugunsten von SOS-Familie, der Stiftung der Ritaschwestern, Stück für Stück über die Kuchentheke gingen. Der so erzielte Betrag wurde vom Flohmarktteam noch ergänzt, so dass ein Erlös von 314,35 € an Sr. Elisabeth überreicht werden konnte.
Allen Flohmarkt-Mitwirkenden gilt ein großes Dankeschön und eine hohe Wertschätzung für ihren Einsatz. 30 Jahre Engagement für eine gute Sache, das verdient Anerkennung!
Die Ritaschwestern sagen Spendern und Tortenfreunden ein herzliches und wörtlich gemeintes "Vergelts Gott". Ihr Beitrag wird ganz und gar im Sinne der Stiftung verwendet und kommt Familien und Kindern zu Gute.