Hinweis

Dettelbachwallfahrt der Pfarreien Randersacker und Theilheim

Am Sonntag, 14. Juli '24 brachen in aller Frühe ca. 50 Wallfahrerinnen und Wallfahrer der beiden Pfarreien Randersacker und Theilheim zur gemeinsamen Dettelbach-Wallfahrt auf. Äußerst erfreulich war in diesem Jahr die starke Beteiligung von Musikanten der Blaskapellen beider Gemeinden.

Kurz vor Dettelbach wurde die Pilgergruppe von den Fahrradwallfahrern überholt und an der Wallfahrtskirche Maria im Sand bereits von zahlreichen Gläubigen aus den Pfarreien Randersacker und Theilheim erwartet. Das Wallfahrtsamt feierte Pfarrer Tobias Fuchs.Ein besonderer Dank gilt den Blasmusikanten für die Begleitung der Wallfahrt sowie dem Markt Randersacker für die Bereitstellung des Feuerwehrautos zur Verkehrsabsicherung.